UHC Burgdorf
Stadthaus-Gäste unterstützen Unihockeyaner
Für 2500 Franken wurden an der Silvester-Gala im Hotel Stadthaus Tombola-Lose verkauft. Den Reingewinn spendet das Stadthaus dem Unihockey-Club Burgdorf. Dieser setzt das Geld für seinen Nachwuchs ein.
Das SAZ, die Stiftung Intact, die BEWO, die Stiftung Lerchenbühl, der Sportclub Burgdorf, die Arche und der Ferienpass Region Burgdorf haben zweierlei gemeinsam: sie bewirken mit ihrer Arbeit Gutes für die Allgemeinheit - und wurden dafür in den letzten Jahren auf eine ganz besondere Weise beschenkt: Das Hotel Stadthaus spendete ihnen jeweils den Reingewinn, den die Tombola an der traditionellen Silvester-Gala abwarf.
Nun darf sich auch der Unihockey-Club Burgdorf über einen solchen Zustupf freuen: Nachdem an der Gala 250 Gäste Lose im Wert von je 10 Franken gekauft hatten, übergab "Stadthaus"-Direktor Marvin Portmann dem Co-Präsidenten des UHC, Andreas Zbinden, einen Check über 2500 Franken.
"Mit diesem Geld wollen wir unseren Nachwuchs unterstützen", sagte Zbinden. Ein Teil des Geldes werde für neue Trikots für die U-14-Junioren verwendet. Weiter werde die Spende genutzt, um Material, Hallenzeiten und Unkosten von zusätzlichen Trainerinnen und Trainern zu bezahlen. So könnten - unter der Leitung von hochqualifizierten ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern - noch mehr Kinder im Grundschulalter Unihockey spielen.
Die Nachwuchsabteilung liege dem Verein mit seinen rund 200 Aktivmitgliedern "sehr am Herzen", sagte Andreas Zbinden. Die seriöse Juniorenarbeit des Vereins biete Gewähr dafür, dass Talente des UHC Burgdorf regelmäßig den Sprung in die U-Nachwuchsteams von Topvereinen in der Region Bern schaffen würden. pd
Weitere Infos: UHC Burgdorf
Bildlegende
---------------
Grosser Zustupf zum Jahresanfang: "Stadthaus"-Direktor Marvin Portmann (rechts) übergibt Andreas Zbinden, dem Co-Präsidenten des UHC Burgdorf, den Check mit dem Gewinn aus der Silvester-Tombola. (Bild: zvg)